Verkehrsunfall zwischen Rinnmühle und Diendorf

Am späten Vormittag des 24. September, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Oepping und Peilstein zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein Fahrzeuglenker war in einer Rechtskurve, Richtung Diendorf, vermutlich ins Schleudern geraten, der Lenker eines entgegenkommenden Autos konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen die Beifahrerseite. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehren befreite sich ein Unfallbeteiligter selbstständig aus seinem Fahrzeug, der andere Unfalllenker wurde vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug geborgen und mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die alarmierten Feuerwehren banden ausgelaufene Flüssigkeiten, reinigten die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und unterstützen die Polizei bei der Verkehrsregelung.

Hier gehts zum Einsatzbericht der FF-Oepping