Monatsübung November

Bei der vorletzten Übung im heurigen Jahr, stand unser Tanklöschfahrzeug (TLF) im Mittelpunkt. In den letzten Wochen wurde an diesem Fahrzeug viel umgebaut und auch neu aufgerüstet. Diese Änderungen dienen dazu, um im Ernstfall ein schnelles schlagkräftiges Fahrzeug , am Unglücksort zu haben. Um Einsatztaktisch bei einer Alarmierung richtig vorzugehen, wurden diese Änderungen eingehend durchbesprochen und beübt. Anfangs noch im Trockentraining, hatte unser Kommandant Josef Neißl für 9 Mann (Besatzung des TLF) ein besondere Herausforderung: Ohne vorheriger Absprache wurde eine Einsatzübung an einem verunfallten Fahrzeug durchgeführt. So konnten die Kameraden die Änderungen sehr realitätsnah sofort selber testen und die Vorteile daraus erkennen.