Frühjahrsübung bei Baufirma Hehenberger

Die Bezirkswarnstelle Rohrbach alamierte die Feuerwehren Kirchbach und Peilstein am Freitag Abend zu einer Einsatzübung: Personenrettung, Arbeitsunfall. Es stellte sich den Feuerwehren folgendes Szenario:
Am Lagerplatz war ein Betonblock von einem Radlader auf ein Auto gefallen und hat die Insassen eingeklemmt. Gleichzeitig rutschte ein Mitarbeiter im Turm der Betonmischanlage aus und stieß sich ein Betoneisen durch den Rumpf.
Beide Feuerwehren waren nun gefordert die verunfallten Personen so rasch und schonend wie möglich aus ihrer misslichen Lage zu befreien und dem anweseden Notarzt bzw. dem Roten Kreuz zu übergeben.

Bmst. Ing. Johann Hehenberger verfolgte mit großem Interesse diese Übung. Auch Abschnittskommandant Josef Öller und Bürgermeister Franz Lindinger lobten die Vorgehensweise und die gute Zusammen der Einsatzorganisationen vor Ort.