Fahrzeugbergung in Geretschlag

In den frühen Morgenstunden am Freitag den 16. Juni, wurde die Freiwillige Feuerwehr Peilstein zwei Mal zu Einsätzen alarmiert. Um 02.05 Uhr wurden wir zu einem Brand in einem Industriebetrieb in Oepping gerufen. Hier konnten wir rasch wieder einrücken da die ortsansässigen Feuerwehren Oepping und Götzendorf die Lage bereits unter Kontrolle hatten. Bericht FF-Oepping

Der zweite Einsatz um 04.30 Uhr lautete: „Fahrzeugbergung in Geretschlag“. Ein ausländischer Fahrer eines Kleintransporters war von der Straße abgekommen und konnte das Fahrzeug nicht mehr selbstständig aus dem Seitengraben befreien. Wie sich herausstellte, war im Laderaum einiges an Diebsgut versteckt woraufhin die zusätzlich alarmierte Polizei, den Lenker in Gewahrsam nahm. Nachdem das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn gezogen wurde, konnte die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden.