Eisregen und Schneefall verursachen Unfälle auf rutschigen Straßen

Am Nachmittag des 30. November wurden wir zu Fahrzeugbergungen im Gemeindegebiet alarmiert. Beim ersten Einsatz musste ein Kleinbus aus einem Waldstück geborgen werden. Dieser war von der rutschigen Fahrbahn abgekommen und zwischen den Bäumen stecken geblieben.

Eine dreiviertel Stunde später, kam bereits die nächste Alarmierung: Ein Traktor samt Anhänger war auf einer abschüssigen Straße ins Rutschen gekommen und ist anschließend in ein Gebüsch gerutscht. Die Freiwillige Feuerwehr Peilstein sicherte den Traktor mit dem Greifzug. Mit einem Traktor und einer Seilwinde konnte das Fahrzeug schließlich geborgen werden. Bei beiden Einsätzen blieben die Lenker glücklicherweise unverletzt.

Bereits in den frühen Morgenstunden des nächsten Tages heulten erneut die Sirenen in Peilstein. Ein Reisebus war zwischen Niederkraml und Exenschlag von der Straße abgekommen und hat sich im Bankett festgefahren. Nachdem die Insassen unbeschadet aus dem Bus ausgestiegen sind, konnten wir das Fahrzeug wieder zurück auf die Straße ziehen.