Zum 70. Geburtstag durften wir unserem Kameraden Weidinger Rupert herzlich gratulieren. Selbstverständlich wurde auch etwas gefeiert und mit guter Laune über die verbrachte Zeit geplaudert.
Das Ferienspiel gemeinsam mit der Polizei ist immer ein Höhepunkt im Ferienscheckheft unserer Gemeinde. Dabei konnten die Kinder Einblick in die Tätigkeiten bei der Feuerwehr und Polizei erhalten. Selbstverständlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Bei Rundfahrten mit den Feuerwehrautos, Wasser spritzen mit einem Strahlrohr und die Hüpfburg zum Austoben sorgten dafür, dass der Nachmittag viel zu schnell vorbei war.
Nach dem feierlichen Gottesdienst in unserer Pfarrkirche wurde drei jungen Kameraden das erst kürzlich abgelegte Jugendleistungsabzeichen in Gold überreicht. Weiters wurden noch verdiente Kameraden anlässlich dieses feierlichen Rahmens für ihre Verdienste geehrt.
Zu unserer Aufgabe zählt es, den Maibaum alljährlich zu schlägern und zu schmücken. Dabei freut es uns immer wieder wenn dann beim Aufstellen viele Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger am Marktplatz anwesend. So ist sichergestellt das mit vereinten Kräften der Maibaum ein Monat lang unser Ortszentrum schmückt.
Erstmals veranstalteten wir heuer einen Tag für unsere älteren Kameraden. Der Organisator Reischl Adi lud die Mitglieder im Reservestand zu einem geselligen Nachmittag im Feuerwehrhaus ein. Dabei wurden nicht nur ein Rundgang im neuen Zeughaus und eine Fotorückschau gemacht sondern auch viele Geschichten über den Aufbau unserer Feuerwehr erzählt.